DA WUIDE HAUFA

DDie Gruppierung "Da wuide Haufa" wurde eigentlich schon im April 1991 gegründet. Die ersten Taucher stammten zu dieser Zeit aus dem Raum Eichendorf. Schon damals war die oberste Priorität, frei und unabhängig das Tauchen in der Gemeinschaft auszuüben. Der damalige Name war schnell gefunden: Die "Taucherfreunde Eichendorf" waren geboren. Im Laufe der Zeit wurde die Gruppe immer größer. Die Taucher kamen von weiter her um an der lockere Atmosphäre und der
                          Unternehmungslust, die sich in den vielen Reisen zeigte, teilzuhaben.

IIn der Zwischenzeit war Tauchen schon fast Breitensport geworden. Tauchvereine schossen wie Pilze aus dem Boden. Doch wir blieben unserem Motto treu: Wir wollten kein Verein sein! Keine Vorstände oder sonstige "wichtige" Leute, keine "Muß-Termine" und ähnliche Pflichten, sondern einfach nur Spaß haben, reisen und vor allem Tauchen! Da der Kreis der Freunde immer größer wurde und viele bereits in anderen Landkreisen beheimatet waren, machten wir uns auf die Suche nach einem
                          neuen Namen.

AAndere machen ihren Namen zum Programm, wir machten es umgekehrt und so entstand der neue Name samt Logo im Jahre 2004:

Da Wuide Haufa

DDer Zusatz "Mia dauch' ma in a jed'n Logga" (für Nichtbayern: Wir tauchen in jedem Tümpel) ist darauf zurückzuführen, dass keine Wasserstelle vor uns sicher ist. Es war - und ist - uns nicht zu blöd, neue Tauchgewässer zu entdecken und zu betauchen, auch wenn sie noch so außergewöhnlich sind. Unser Hauptaugenmerk liegt weiterhin darauf, die Geselligkeit zu fördern. Dies gelingt uns am Besten bei den vielen Reisen und dem Treffen an unserem "Hausweiher" in Landau.

HHier wird seit fast 10 Jahren getaucht, gegrillt, es werden Erfahrungen ausgetauscht und die nächsten Reisen geplant. Im Sommer geht's oft für ein langes Wochenende nach Kroatien oder je nach Urlaubslage auch mal nach Malta, Italien, Ägypten und zu sonstigen Nahzielen. Von Herbst bis Frühjahr reisen wir meistens in die Ferne. Ziele wie Philippinen, Malediven, Indonesien, Thailand, Südafrika und viele andere mehr stehen dann auf der Reiseliste. Von allen Reisen bringen wir jede
                          Menge schöner Erinnerungen und Fotos mit. Einen kleinen Auszug davon findet ihr in der Galerie.

Mia san' hoid einfach a wuida Haufa!